Website für Handwerksbetrieb

Website für handwerklichen Betrieb in Steinhagen

Für einen handwerklichen Sanitär- und Heizungsbaubetrieb in meiner Region wurde es Zeit, eine eigene Website als Anlaufstelle für Interessenten und Kunden anzubieten.
Als Designerin hier vor Ort habe ich die Website als statische HTML-Website direkt umgesetzt und bei Struktur und Inhalten unterstützt.

Webdesign und Website für Betrieb in Steinhagen Webdesign und Website für Betrieb in Steinhagen Webdesign und Website für Betrieb in Steinhagen
Website für Handwerksbetrieb

Website für einen Handwerksbetrieb in Steinhagen

Der Handwerksbetrieb in Steinhagen hat mit der Zusammenarbeit eine Internetseite, auf der Interessenten und Kunden das Wichtigste über den Betrieb und die Leistungen erfahren können.

Mit der neuen Website wurde die Basis geschaffen, auch im Web präsent und sichtbar zu sein und schon vor dem ersten Kontakt mit Neukunden einen informativen und positiven Eindruck zu hinterlassen.

Besonderheit sind die ansprechenden Bilder von Badprojekten und die informativen Bildserien zu unterschiedlichsten Heizungsprojekten. So können sich interessierte Besucher direkt anschauen, was sie bei einer neuen Heizungsanlage erwartet. Die Fotos wurden übrigens von Fotograf Andre Schebaum angefertigt.
Die Website ist natürlich mit einem responsive Design versehen und auch auf mobilen Geräten gut nutzbar.

Statische Website als wartungsarme Basis

Nicht für jeden handwerklichen Betrieb ist schon der Zeitpunkt da, mit der eigenen Website, die ständig weiterentwickelt und bearbeitet wird, aktiv ins Onlinemarketing einzusteigen.

Je nach Branche und Möglichkeiten ist eine solide statische Website, die einmal mit Qualität aufgebaut wurde, eine realistische Alternative.

Die statische Website ist wartungsarm und kann eine lange Zeit Bestand haben. Besucher können sich informieren und sich ein Bild über die Leistungen und das Unternehmen machen. Und je nach Inhalten und Struktur kann die Website trotzdem regional sehr gut in den Suchmaschinen auffindbar sein.

Grenzen der statischen Website

Diese Variante einer statischen Website, um die man sich als Betrieb kaum kümmern muss, klingt erst einmal verlockend. Allerdings sollte das nicht dazu führen, die eigene Aktivität online komplett links liegen zu lassen.

Irgendwann kann es nämlich sinnvoll sein, seine eigene Onlinepräsenz aktiver anzugehen.
Zum Beispiel, weil Mitbewerber anfangen, sich online besser aufzustellen oder weil irgendwann die Nachfrage sinkt oder Kunden zu einem kommen, die nicht mehr so gut zum eigenen Leistungsangebot passen.

Wenn dich das Thema Website-Modell für deine Selbstständigkeit oder deinen kleinen Betrieb aktuell beschäftigt, lies auch meinen Artikel ›Statische oder dynamische Website? Was ist das und was ist besser für dich geeignet?‹

Inhalte, die dich auch interessieren könnten:

Wenn du gerade auf der Suche nach einer Lösung für deine Website als Selbstständige(r) bist, hol dir mehr Inspirationen in meinem Portfolio. Check auch meine Design-Pakete.