Terminbuchung mit Calendly

Buche hier unser Kennenlerngespräch.

Du überlegst gerade, ob eines meiner Design-Pakete zu dir passt. Dann buch hier direkt über Calendly unverbindlich ein Kennenlerngespräch mit mir, das bringt dir mehr Klarheit. Lies auch unbedingt die Rahmenbedingungen weiter unten.

Wichtige Fragen und Rahmenbedingungen

Für wen ist das Gespräch passend?

Das Gespräch ist für dich richtig, wenn du konkret vorhast, ein Projekt umzusetzen, das ziemlich genau zu meinen Design-Paketen passt.

Bei Projekten, die davon deutlich abweichen, bin ich vermutlich nicht die richtige Designerin. In jedem Fall liegt mein Schwerpunkt beim Design, kombiniert mit konzeptioneller und inhaltslastiger Auseinandersetzung.

Was ist für das Gespräch notwendig?

Falls noch nicht geschehen, gib mir bei/nach der Buchung unbedingt Infos zu dir, deiner Selbstständigkeit und deinem Vorhaben. Schreib mir dazu auch gern in Ruhe eine E-Mail: gandelheid-design@mailbox.org

Je mehr Informationen ich vorab habe, desto besser können wir das im Gespräch als Grundlage nutzen. Und die Infos sind wichtig, damit ich dir im Zweifelsfall auch direkt zurückmelden kann, dass ich dafür nicht die richtige Person bin. Blöd für die beidseitig investierte Zeit, wenn wir das erst beim Gespräch feststellen.

Bitte keine anonyme Gesprächsbuchung. Ich möchte vorab zumindest grob einschätzen, mit wem ich es zu tun habe. Vielleicht geht's dir da ja ähnlich. ;-)

Wie ist der Ablauf des Gespräches?

Du rufst mich einfach zur vereinbarten Zeit an oder nimmst an dem Zoom-Meeting teil.
Das Vorgespräch kostet nichts und dauert ca. 45 Minuten.
Erfahrungsgemäß stelle ich im Gespräch schon viele inhaltliche Fragen, interessiere mich für deine Arbeit und mache mir Notizen. Das wirkt vielleicht etwas voreilig, weil wir noch gar nicht wissen, ob wir zusammenarbeiten möchten. Aber es hilft mir, das Projekt korrekt einzuschätzen.

Zoom

Damit wir uns über Zoom online unterhalten können, musst du dir Zoom herunterladen und installieren. Falls du Zoom bisher nicht nutzt, installiere das Tool am besten frühzeitig, dann ist der Termin entspannter. Klick dazu einfach auf den Zoom-Link, der dir bei der Buchungsbestätigung per E-Mail zugeschickt wurde.

oder Telefon

Um vorab möglichst wenig persönliche Daten von dir zu sammeln, frage ich bei der Buchung deine Telefonnummer nicht ab. Daher ruf mich bitte zur vereinbarten Zeit an. Die Telefonnummer bekommst du bei der Buchung und findest du auch hier: 05204 888 35 16

Was, wenn der Termin nicht eingehalten werden kann?

Deine Zeit ist kostbar und soll zielgerichtet genutzt werden, das geht mir genauso.
Sollte es Schwierigkeiten geben, den Termin einzuhalten, gib mir bitte frühzeitig per E-Mail Bescheid.

Wie geht es nach dem Gespräch weiter?

Sollten wir im Vorgespräch feststellen, dass wir beide grundsätzlich gerne zusammenarbeiten möchten, bekommst du nach dem Gespräch ein schriftliches Angebot mit allen Rahmenbedingungen und alle Infos zum Projektstart von mir. In der Anfangsphase des Projektes gibt es meist einen auf das Vorgespräch abgestimmten Fragebogen von mir, in dem ich von dir noch zusätzliche Infos abfrage und gleichzeitig zusammenfasse, was sich aus der bisherigen Recherche und Auseinandersetzung ergeben hat.

Nutzung von Calendly

Weil es die Terminplanung enorm erleichtert, nutze ich Calendly. Calendly ist ein Tool eines externen Anbieters und nutzt Cookies, deren Zustimmung im Buchungstool abgefragt wird. Ich wäge außerdem bei jedem Eingabefeld bei Calendly genau ab, ob diese Daten unbedingt gebraucht werden. Einige Daten sind aber zwingend notwendig, um miteinander in Kontakt zu treten (deine E-Mail-Adresse und dein Name). Mehr zur Nutzung von Calendly findest du in meiner Datenschutzerklärung.