Terminbuchung mit Calendly

Kennenlerngespräch direkt buchen

Du möchtest Unterstützung von mir als Designerin für dein Business?
Dann buche hier direkt ein Kennenlerngespräch mit mir.

Lies auch unbedingt die Details weiter unten.

Antworten auf deine Fragen

Welche Vorbereitung ist notwendig?

Falls noch nicht geschehen, verrate mir bei/nach der Buchung unbedingt ein paar Details zu dir und deinem Vorhaben. Schreib mir dazu auch gern eine E-Mail: gandelheid-design@mailbox.org
Je mehr Informationen ich vorab habe, desto besser können wir das im Gespräch als Grundlage nutzen.

Wie ist der Ablauf des Gespräches?

Du rufst mich einfach zur vereinbarten Zeit an oder nimmst an dem Zoom-Meeting teil.
Das Vorgespräch kostet nichts und dauert ca. 30 Minuten.
Erfahrungsgemäß stelle ich im Gespräch einige Fragen, interessiere mich für deine Arbeit bzw. das Anliegen, höre aber auch sehr genau zu und mache mir Notizen. Ich versuche, möglichst viel über dich und deine Arbeit bzw. dein Anliegen zu erfahren, um bestmöglich einschätzen zu können, was du brauchst und ob ich dir helfen kann.

Zoom

Damit wir uns über Zoom online unterhalten können, musst du dir Zoom herunterladen und installieren. Falls du Zoom bisher nicht nutzt, installiere das Tool am besten frühzeitig, dann ist der Termin entspannter. Klick dazu einfach auf den Zoom-Link, der dir bei der Buchungsbestätigung per E-Mail zugeschickt wurde.

oder Telefon

Um vorab möglichst wenig persönliche Daten von dir zu sammeln, frage ich bei der Buchung deine Telefonnummer nicht ab. Daher ruf mich bitte zur vereinbarten Zeit an. Die Telefonnummer bekommst du bei der Buchung und findest du auch hier: 05204 888 35 16

Was, wenn der Termin nicht eingehalten werden kann?

Deine Zeit ist kostbar und soll zielgerichtet genutzt werden, das geht mir genauso.
Sollte es Schwierigkeiten geben, den Termin einzuhalten, gib mir bitte frühzeitig per E-Mail oder Telefon Bescheid.

Wie geht es nach dem Gespräch weiter?

Sollten wir im Vorgespräch feststellen, dass wir beide grundsätzlich gerne zusammenarbeiten möchten, bekommst du nach dem Gespräch ein schriftliches Angebot mit allen Rahmenbedingungen und alle Infos zum Projektstart von mir. In der Anfangsphase des Projektes gibt es meist einen auf das Vorgespräch abgestimmten Fragebogen von mir, in dem ich von dir noch zusätzliche Infos abfrage und gleichzeitig zusammenfasse, was sich aus der bisherigen Recherche und Auseinandersetzung ergeben hat.

Nutzung von Calendly

Weil es die Terminplanung enorm erleichtert, nutze ich Calendly. Calendly ist ein Tool eines externen Anbieters und nutzt Cookies, deren Zustimmung im Buchungstool abgefragt wird. Ich wäge außerdem bei jedem Eingabefeld bei Calendly genau ab, ob diese Daten unbedingt gebraucht werden. Einige Daten sind aber zwingend notwendig, um miteinander in Kontakt zu treten (deine E-Mail-Adresse und dein Name). Mehr zur Nutzung von Calendly findest du in meiner Datenschutzerklärung.