In Steinhagen hat meine Kundin eine neue Praxis für Logopädie und akademische Sprachtherapie aufgebaut.
Zu diesem Zweck haben wir gemeinsam ihr Logo und Corporate Design entwickelt, damit sie ihre Arbeit und ihre Praxis visuell für Interessenten und Kunden sichtbar machen kann. Ein Erscheinungsbild als Basis eignet sich dafür am besten, denn so werden grundlegende Entscheidungen für Farben, Schriften und grafische Bestandteile erarbeitet. Und das Logo war schon allein aufgrund des Namens (Wortwerkstatt) eine gute Idee, um den Eigennamen auch visuell ansprechend in Szene zu setzen.
Das weitgehend typografische Logo setzt den Praxisnamen freundlich und schwungvoll in Szene.
Ergänzt wird die Gestaltung durch sonnige Farben und ruhige Kontrasttöne.
Die Adresse der Praxis an der ›Roten Erde‹ in Steinhagen wurde farblich mit dem tiefen Rotton ebenfalls aufgegriffen.
Weiteren Charakter bringt die Hausschrift mit den leichten Rundungen, die auf Drucksachen wie Visitenkarten und Briefpapier zum Einsatz kommt.
In einem handlichen Faltflyer wird die Praxis vorgestellt.
Zusätzlich zum Logo, dem Erscheinungsbild und den passenden gedruckten Bestandteilen war die Entwicklung der Website der Praxis ebenfalls Bestandteil der Zusammenarbeit.
Wenn du gerade auf der Suche nach einer Lösung für dein Erscheinungsbild oder deine Website für deine Selbstständigkeit bist, schau dir auch meine anderen Projekte für Selbstständige an.