Design-Paket Website Starter für Selbstständige

Paket
Website-Starter

Damit der Website-Start nicht selbstgebastelt oder als Baustelle liegenbleibt, sondern mit Qualität und ordentlicher Grundlage aufgebaut wird. Bereit zum Selbstausbau.

Gespräch buchen

Im Paket enthalten

  • WordPress-Website als Onepager (oder eine ausgewählte Seite, die gemeinsam aufgebaut wird)
  • Professionelles Design, das wirklich zu dir und deiner Selbstständigkeit passt.
  • Mini-Styleguide, den du für deine weitere Gestaltung nutzen kannst.
  • Einarbeiten und Gestalten deiner wichtigsten Inhalte für eine Seite, zum Beispiel als Onepager).
  • Die Möglichkeit, selbst weitere Seiten im Hintergrund aufzubauen und mit Inhalten zu füllen (im Projektzeitraum oder im Anschluss selbstständig).
  • E-Mail-Austausch und zwei feste Online-Termine im Projektzeitraum.

 

  • Zugang zu deiner persönlichen Kundenbibliothek online und Zugriff auf Hilfsdokumente und Video-Tutorials zur weiteren Bearbeitung deiner Website.
  • Installation der Website mit Redaktionssystem (auf deinem Webserver) + bei Bedarf Empfehlung eines passenden Webhosting-Anbieters
  • Ergänzen von Mustertexten für Rechtstexte (als Basis für dich) und datenschutzfreundliche Ausrichtung (wenn möglich ohne Cookies und ohne nerviges Cookie-Banner)
  • Liveschaltung inklusive Check deiner selbstgebauten Seiten und Inhalte (bis zu zwei Seiten)

Investition:

1.440,– Euro*

Zzgl. MwSt.
* Startpreis 2025

Kundenbibliothek mit Videos und Dokumenten

Die Kundenbibliothek

  • Persönliche Kundenbibliotheksseite mit Übersicht zum Projekt
  • Individuelle Video-Kommentare zum Projekt
  • Zugriff auf umfangreiche Videos für die Arbeit an der Website:
    18 Videos zur Arbeit mit WordPress (ca. 60 Minuten)
Designerin für Selbstständige

Jede Website fängt mal klein an. Selbstgebastelte Versuche oder die Website-Baustellenphase darfst du aber auch überspringen.

Das Paket Website-Starter enthält die Essenz aus meinem Paket Dynamische Website. So bekommst du meine Kernleistungen, nur verschlankt, was den Website-Umfang und Projektumfang angeht.

Optimal für dich, wenn du mit überschaubarem Aufwand und Budget eine stimmige Website online haben möchtest – abseits von selbstgebastelten und etwas provisorischen Zuständen.

Vorteile des Website-Starter-Pakets

  • Du erreichst zügig einen stabilen (Anfangs-)Zustand, um online präsent zu sein.
  • Wenn die Selbstständigkeit gerade erst startet, kannst du trotzdem mit einer guten Basis loslegen, die für die Weiterentwicklung geeignet ist.
  • Die Kosten sind geringer, weil der inhaltliche Umfang auf die wichtigste Basis reduziert ist.
  • Du musst nicht alles allein stemmen (technische Umsetzung und Einrichtung, Webhosting, Liveschaltung etc.)
  • Du bekommst ein stimmiges Design und grenzt dich klar von selbstgebastelten Zuständen ab.
  • Es gibt eine solide Grundlage für den Ausbau. Wir können optional dafür auch später weiter zusammenarbeiten.

Grenzen des Pakets

  • Der Selbstausbau ist auf der Basis des Starter-Pakets rein technisch und funktionell möglich. Umsetzen musst du aber selbst – oder wir arbeiten später zum passenden Zeitpunkt weiter zusammen daran.
  • Es handelt sich um ein Starter-Paket, das bewusst auf das Wesentliche reduziert ist. Wenn du schon zu Beginn weißt, dass du mehr brauchst, ist das Paket Dynamische Website wahrscheinlich besser.
  • Das Starter-Paket kann nicht vorab alle möglichen Website-Ziele abdecken, die später dazukommen dürfen: z.B. mehr Sichtbarkeit aufbauen, Website-Besuchern gezieltere Inhalte anbieten, gezielt Kunden direkt gewinnen.
  • Wir nutzen ein professionelles WordPress-Theme als Grundlage, das ich für fast alle Website-Projekte erfolgreich seit Jahren nutze. Es gibt also keinen Auswahl-Rundumschlag.

Fragen und Antworten

Für wen ist das Website-Starter-Paket geeignet?

Das Paket passt, wenn du absehen kannst, dass du aktuell eher eine schlanke Website (mit einer oder nur ganz wenigen Seiten und schlanken Inhalten) brauchst.

Vor allem, wenn du nicht in der Phase des selbst gebastelten Zustands hängenbleiben möchtest - oder dort schon hängengeblieben bist.

Es passt aber auch, wenn du eigentlich gern selbst deine Website auf- und ausbauen möchtest.

Für die Basis als Starter-Website ist es egal, ob du für den weiteren Ausbau jetzt oder erst später Zeit hast. Wir stellen einen funktionierenden Stand her, der online ist! Darauf liegt der Fokus.

Können wir aus der Starter-Website später auch zusammen eine umfassende Website machen?

Auf jeden Fall. Du hast mit der Starter-Website rein technisch und funktional alle Möglichkeiten, damit selbst deine Website weiter auszubauen. In der Realität haben meine Kunden aber auch oft nicht die Zeit, das komplett selbst zu stemmen. In dem Fall können wir natürlich gern weiter zusammenarbeiten und auf der erreichten Basis ›Phase 2‹ deiner Website angehen, sobald du soweit bist.

Wieso ist das ein Starter-Paket und so günstig?

Wir nutzen bestehende Prozesse aus meinem umfänglichen Website-Paket. Die Website wird mit einem vorgefertigen Rahmenaufbau (einem professionellen WordPress-Theme) aufgesetzt und kann dann schnell und einfach angepasst werden.

Da es nur um eine Inhaltsseite bzw. um kompakte Inhalte geht, kann ich mich voll auf meine Kernleistung konzentrieren. Du bekommst eine stimmige Gestaltung und kannst dich ebenfalls erstmal auf deine wichtigsten Basis-Inhalte konzentrieren. So sparen wir Zeit und Ressourcen.

Das kann aus deiner Website werden.

So kann sich die Starter-Website weiterentwickeln. Mit einer Gestaltung, die unabhängig vom Umfang professionell und stimmig ist. Schau dir dazu auch Website-Projekte für andere Selbstständige an: Mein Portfolio ansehen

Website für
Maler
Projekt anschauen

Website für Maler
Website für Malerbetrieb
Website für Arztpraxis

Website für
Arztpraxis
Projekt anschauen

Website für Arztpraxis
Website für Arztpraxis

Website für
Coach & Trainerin
Projekt anschauen

Website für Coach und Trainerin
Website für Coach und Trainerin

Mit der Starter-Website ein Zwischen-Podest einbauen.

Ich erlebe regelmäßig, dass Selbstständige und kleine Betriebe lange ihre neue Website komplett vor sich herschieben oder die vermeintlich einfachste Lösung in irgendwelchen Website-Baukästen suchen. Aber oft kommt dabei kein stimmiges und zufriedenstellendes Ergebnis heraus.

Und wenn wir ehrlich sind, kann ein umfängliches Website-Projekt auch eine Herausforderung sein.

Darum bauen wir jetzt ein Zwischen-Podest ein: Deine Starter-Website mit stimmigem Design und den wichtigsten Basis-Inhalten (auf einer Seite).

So sieht es aus, wenn wir uns online zum Gespräch treffen.

Schlanke Website-Basis.
Haken dran. Weitermachen.

Lass uns besprechen, ob das Paket zu deiner Selbstständigkeit und dir passt. Und frag mich auch gern direkt, wenn du ›irgendwas dazwischen‹ brauchst.

Gespräch buchen

Der Newsletter.
An Themen und Aufgaben dranbleiben.

  • Stetigkeit statt stumpfes Zuballern:
    Nur etwa eine E-Mail pro Monat.
  • Impulse und Ideen für deine visuelle Basis.
  • Input, wie du deine Website inhaltlich und gestalterisch stärker machst.
  • Kein Marketing-Blabla und nicht noch mehr Druck, was du alles tun sollst.
  • Einblicke zur Zusammenarbeit und Neues aus meinem Blog.

Hol dir die Downloads.

Wenn du meinen Newsletter abonnierst, bekommst du Zugang zu diesen Downloads:
30 Content-Ideen für deine Website.
Checkliste Projektplan zur fertigen Website

Newsletter abonnieren. Downloads herunterladen.

Ich freu mich auf deine Nachricht! Aber vorher müssen wir kurz noch etwas klären: Durch Klicken des Buttons stimmst du zu, dass wir die Chat-Funktion von Brevo nutzen (externer Dienst). Mehr dazu findest du unter Datenschutz.