Portfolio

Gestaltung mit Papier und andere Kleinigkeiten

Es muss nicht immer die Hochglanzgestaltung sein. Manchmal sind besonders die kreativen Lösungen, die sich leicht selbst mit Bordmitteln umsetzen lassen, besonders reizvoll. „Do it yourself“ kann zu tollen Ergebnissen mit ganz persönlicher Note führen. Und nein, ich bin definitiv auch kein Naturtalent im Basteln.

Essig, Sirup, Marmelade!

Eigentlich wollte ich nur schnell ein Etikett für meinen Holunderblüten-Essig entwerfen. Etwas anders als gedacht ist dabei eine Gestaltung für alle möglichen Einkoch-Produkte von flüssig bis marmeladenartig entstanden. Die Etiketten lassen sich je nach Fruchtfarbe und Konsistenz hervorragend variieren, schnell ausdrucken, dekorativ zuschneiden und aufkleben!

Kalt, salzig, hell

Eine tolle Idee aus einem Magazin! Salz wird mit etwas Wasser in verschiedene Gläser gefüllt und über mehrere Wochen wachsen die Salzkristalle am Glas nach oben. Daraus ergeben sich je nach Glasform und Größe sehr individuelle eisige Formen, die mich zu dieser kleinen Gestaltung inspiriert haben: hübsches Bäckergarn in Eisfarben und passende Papier-Anhänger aus unterschiedlichen Materialien und kühlen Farben. Durch die Beschriftung des Anhängers erübrigt sich bei Besuchern auch gleich die Frage nach dem mysteriösen Inhalt des Glases.

Etiketten für selbstgemachte Marmelade

Ich habe aus eigenen Birnen Marmelade hergestellt. Für die Verpackung gehören selbst gestaltete Etiketten/Aufkleber einfach zum Pflichtprogramm!

Weihnachtliche Menükarten

Weihnachtliche Menükarten, die an Zapfen geheftet wurden und selbst gebastelte Papiersterne als Tischdekoration.