Portfolio

Illustrationen

Selbst gezeichnete Illustrationen geben einer Gestaltung eine individuelle, handwerkliche Note.
Auch wenn es vielleicht etwas abgedroschen klingt, ich sehe diese Arbeit auch als idealen Ausgleich zur Arbeit am Computer. Gleichzeitig ist das der Arbeitsbereich, der bei mir momentan am stärksten wächst.

Illustration für Produkte

Aktuell beginne ich, Motive auch für den Einsatz auf verschiedenen kleinen Produkten wie Notizbüchern, Textilien usw. anzufertigen. Der farbenfrohe Baum hat sich als erstes Versuchsobjekt angeboten. Ich hoffe, ich kann demnächst regelmäßig mehr Produkte zeigen und neue Abnehmer dafür begeistern!

Illustration für Hochzeitseinladung

Für eine besondere Hochzeitseinladung wurde eine „Hochzeitslandkarte“ mit wichtigen Lebensstationen und Orten handgezeichnet und digital coloriert. Stationen auf der Karte waren beispielsweise das gemeinsame Haus in Brockhagen, verschiedene gemeinsame Interessen und das zukünftige „Ja-Wort“ in Steinhagen. Die Karte wurde auf DIN A3 gedruckt und anschließend als Einladung gefaltet. Der gemeinsame Weg auf der Karte wird übrigens schwungvoll per Motorrad zurückgelegt.

Motive zum Kauf

Es wird stetig mehr.
Bei verschiedenen Anbietern lassen sich Lizenzrechte für eine ständig wachsende Anzahl meiner Illustrationen erwerben. Die Motive sind meist auf ein Thema bzw. einen Gegenstand reduziert und werden häufig in schwarz-weiß und farbig angeboten.
Allzu komplexe oder individuelle Motive findet man dort nicht, das wäre dann eher ein Fall für eine Auftragsarbeit.

Illustration als Geburtstagsgeschenk!

Eine individuelle Autragsarbeit.
Die Illustration war Teil eines Geburtstagsgeschenks und wurde zunächst in mehreren Bestandteilen handgezeichnet und später am Computer coloriert und auf Leinwand gedruckt.

Illustrationen für weihnachtliche Postkarten

Weihnachtliche Motiv-Gestaltung für Postkarten.
Weihnachten, das Fest der Besinnung – oder einfach mal zur Ruhe kommen! So die Aussage des kleinen goldenen Sterns, der von der Weihnachts-Postkarte grüßt.
Meine Illustrationen zeichne ich übrigens per Hand und coloriere sie anschließend digital.