Gestaltung für Hochzeiten

Das passende Maß für die Hochzeitsgestaltung

Im Internet findet man fast nur noch Anbieter von fertigen, individualisierbaren Designs von Hochzeitseinladungen. Auf den ersten Blick sehr praktisch, sofern man sich tatsächlich durch das riesige Angebot und die unendlichen Möglichkeiten der Gestaltung wühlen möchte.

Wenn ihr die Gestaltung für eure Hochzeit zum Beispiel für die Einladungskarten oder andere bedruckte Bestandteile nicht als Standardlösung mit anderen teilen wollt, sondern euch eine maßvolle, individuelle Lösung wünscht, ist die Zusammenarbeit mit einer Designerin wie mir vielleicht eine passende Alternative.
Zur Orientierung findet ihr hier den Einstiegspreis für die Gestaltung von Hochzeitseinladungen.
Ein genaues Angebot mache ich gerne nach einer ersten Abstimmung mit euch.

Hochzeitseinladung, Design mit Herbst-Konfetti-Optik Hochzeitseinladung, Design

Gestaltungsbeispiele

Individuelles Gestaltungskonzept für Hochzeiten

Zu jedem Projekt gehört als Basis der Gestaltung ein individuelles Konzept, in dem die Gestaltung (Grafiken, Farben, Schriften, Materialien) festgelegt wird. Zusätzlich zu der dabei entwickelten Einladungskarte können unkompliziert weitere Bestandteile der Gestaltung abgeleitet werden.

  • Gestaltungskonzept (Farben, Stil, Schriften, Gestaltungselemente).
  • Gestaltung der Einladungskarte (Klappkarte)
  • Signet oder ›Logo‹ (zum Beispiel als Stempelvorlage)
  • Deko-Elemente wie Aufkleber, Anhänger, passende Umschläge

Individuelles Basiskonzept und
Gestaltung & Bereitstellung einer Einladungskarte:

400,00 Euro*

*Preis gültig ab April 2018, inkl. 19% MwSt.
Die Druck- und Materialkosten sind abhängig von Auflage und Material und sind in dem genannten Preis nicht enthalten. Je nach individuellen Wünschen kann der Preis anders ausfallen.

Hochzeitseinladung, Design mit Hochzeitslandkarte Hochzeitseinladung, Design mit Hochzeitslandkarte

Gestaltungsbeispiel

Besondere Alternative

Großes Format handlich gefaltet!

Wie wäre es alternativ mit Hochzeitseinladungen als faltbare „Landkarte“ mit Orten und Details euer Hochzeitsfeierlichkeiten oder den Stationen eures bisherigen gemeinsamen Lebensweges. Die gefaltete Landkarte im A3-Format kann gleichzeitig als Umschlag fungieren, in dem eine Antwortkarte für die Einladungsempfänger enthalten ist.
Das Konzept zur Illustration und Gestaltung der Landkarte wird mit euch gemeinsam festgelegt und ausgearbeitet. Auch andere Faltungen oder Kombinationen mit weiteren Druckprodukten wie Karten, Einlegern oder Aufklebern sind möglich.

Zu erwartende Kosten:

Auf Anfrage*

* Hier kann ich leider keinen ungefähren Preis vorab schätzen. Je nach Konzept und Illustrationsaufwand kann dieser sehr unterschiedlich ausfallen.

Und sonst noch?

Für eine Hochzeit sind ja oft noch mehr Dinge aus Papier notwendig, die man gerne unter dem Begriff ›Papeterie‹ zusammenfasst. Über zusätzliche Wünsche können wir sehr gerne sprechen.

Folgendes wurde schon für andere Kundenpaare in die Tat umgesetzt:

Save-the-Date-Postkarten, Umschläge für Kirchenhefte, Menükarten, Postkarten zum Ausfüllen auf der Feier, Gästebuch in Form von gestalteten Karteikarten, Dankeskarten, Platzdeckchen aus Papier, Einleger, Papieranhänger, Aufkleber und natürlich Ansteck-Buttons.
Ich helfe auch bei der Suche nach passendem Zusatzmaterial. Ich bin allerdings keine Bastelspezialistin und knote auch keine Papieranhänger an eure 200 Einladungskarten. Aber ich gehe davon aus, dass ihr sowieso ein klein wenig selbst mitmachen wollt. Das steigert ja doch die Vorfreude!

Hinweis zu den Druckkosten

Die Druckkosten sind materialabhängig, daher kann ich diese im Vorfeld nicht konkret benennen. Meine Druckpreise sind allerdings wesentlich günstiger als die Kosten bei Anbietern von fertigen Karten-Designs, die pro Karte abrechnen. Denn dort werden die Gestaltung und der Verdienst pauschal in jede einzelne Karte einberechnet. Im Gegensatz dazu werden bei mir die Vergütung für die gestalterische Arbeit und die Kosten für den Druck getrennt betrachtet.

Impressionen

Hier ein paar wunderbare Projekte mit Hochzeitseinladungen.

In der Nähe

Wenn es um die Gestaltung von Einladungen für eure Hochzeit geht, sollten wir uns persönlich treffen. Im Umkreis Bielefeld, Gütersloh, Steinhagen, Halle und Werther lässt sich ein Treffen problemlos einrichten. Darüber hinaus können wir schauen, ob eine Zusammenarbeit auch möglich ist. Meldet euch gerne.

Kontakt

Wollt ihr mehr erfahren?

Ich gebe euch gerne einen ausführlichen Einblick in die Zusammenarbeit. Ihr erfahrt, wie ich meinen Schwerpunkt setze und was es mit den Kosten für die Gestaltung für Hochzeiten auf sich hat.

Zum Artikel