Webdesign ausführlich

Deine Website – deine Basis, online sichtbar zu sein.

Es gibt unzählige Möglichkeiten und entsprechend vielfältig sind auch Preise und Leistungen im Bereich Webdesign.
Die Frage ist, wie man als Selbstständiger oder kleiner Betrieb eigentlich die richtige Lösung für sich finden kann?

Ich bin Designerin in Steinhagen und Halle Westfalen und gestalte und entwickle individuelle Business-Websites – mit dem Fokus darauf, dass du damit etwas anfangen kannst und weiterkommst. In der Zusammenarbeit beschäftigen wir uns mit deiner Ausrichtung, deinen Zielen und Wunschkunden und ich gebe dir Hilfestellung beim Entwickeln deiner Website-Inhalte. Wenn dich das Thema deiner eigenen Website aktuell beschäftigt, lies gerne weiter.

Ausführliches zum Thema Corporate Design

Hallo, ich bin Annika Gandelheid, selbstständige Designerin und ich unterstütze Existenzgründer, Selbstständige und kleine Unternehmen dabei, sich professionell und authentisch sichtbar zu machen.
Hier findest du weitere nützliche Artikel.

Die Ausgangssituation

Beim Blick auf das eigene Umfeld wird deutlich, dass nicht jeder im digitalen Kontext Schritt halten kann oder möchte.
Manchmal offenbart sich bei meinen Gesprächen mit KundInnen sogar eine Art Antihaltung. Sie wissen, dass Sie „endlich“ eine (neue) Website brauchen, haben aber oft noch eine Hemmschwelle, sich damit zu beschäftigen. Ich kann das verstehen. Für viele Selbstständige und kleine Betriebe ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Vermarktung eher eine „Nebensache“, die man zeitlich auch irgendwie noch schaffen muss. Das Internet wird manchmal so lange ignoriert, bis es vielleicht nicht mehr anders geht.

Deine Website – Frustfaktor oder nützliches Werkzeug?

Der eigene Auftritt im Web gehört als Basis der eigenen Sichtbarkeit heutzutage dazu und kann auch ein unheimlich nützliches Werkzeug sein, das für dich arbeitet und Kunden anzieht. Man sollte dies aber auch unaufgeregt als einen Baustein von mehreren sehen und bewusst überlegen, was man braucht und was funktioniert.
Damit das Projekt Website nicht in Überforderung und Frust endet, kann ich als Designerin dich bei der Umsetzung deiner Website unterstützen.

Warum geht es dabei nicht nur um eine Website?

Die Website ist im Vergleich zu den meisten anderen Medien oft die umfangreichste und unabhängigste Möglichkeit, dich und dein Unternehmen zu zeigen. Du kommunizierst auf deiner Website mit deinen Kunden. Dabei geht es nicht nur um Texte oder Bilder sondern auch um das, was du den Besuchern zwischen den Zeilen mitteilst. Gehst du auf deiner Website wertschätzend mit deinen Interessenten und Kunden um? Bietest du ihnen nützliche Informationen, die ansprechend und nutzerfreundlich verpackt sind? Oder speist du sie mit etwas halbherzigen Infos und einem veralteten Design ab?

Fang klein an, aber bleib dort nicht stehen.

Ich kann verstehen, dass deine zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten als Selbstständiger begrenzt sind. Denn, so geht es mir als selbstständige Designerin auch ganz oft.
Aber frag dich, ob die selbst von der Verwandtschaft gebastelte Website oder die etwas laienhaft gefüllte Baukasten-Homepage dich dauerhaft so in Erscheinung treten lässt, wie du und deine Kunden sich das wünschen. Langfristig wäre es doch schön, wenn deine Website zielgerichtet für dich arbeitet und nicht einfach nur da ist, oder?
Damit das klappt, freunde dich damit an, online aktiv(er) zu werden, falls du das bisher nicht schon bist. Denn, deine Website wird nur für dich arbeiten, wenn du auch aktiv regelmäßig etwas dafür tust. Also, schenk dem Thema Website endlich deine Aufmerksamkeit.
Und wenn du jetzt völlig zu recht denkst: »Das schaffe ich aber nicht alleine. Und dabei dabei gibt es so viel zu entscheiden und zu tun, wovon ich keine Ahnung habe.«
Dann lass dir helfen. Genau dafür bin ich nämlich da. Wir entwickeln ohne Frust und zielgerichtet zusammen deine Website.

Wie sieht es mit deiner Website aus?

Wenn du deine Website jetzt angehen möchtest und keine Lust mehr hast, das Thema weiter vor dir herzuschieben oder das nicht endenwollende Netz nach Möglichkeiten und Preisen abzusuchen, verschaff dir hier auf meiner Website direkt Klarheit zur Investition und buch ein Kennenlerngespräch mit mir:

Design-Pakete