Web-Relaunch für virtuelles Museum
in Halle Westf.

Website-Relaunch für Virtuelles Museum ›Haller ZeitRäume‹

Das virtuelle Museum der Haller ZeitRäume feiert Jubiläum!
Nachdem die bisherige Website etwas in die Jahre gekommen war, wurde das virtuelle Museum in Halle Westf. bis Anfang 2018 komplett erneuert. Der Design-Relaunch umfasste ein neues responsives Design. Unterschiedliche Bildschirmgrößen sind im Vergleich zur statischen Vorgänger-Seite jetzt kein Hindernis mehr. Das alte Redaktionssystem wurde im Zuge der Neugestaltung ebenfalls gegen ein zukunftsfähigeres modernes System ausgewechselt. Dementsprechend wurde der gesamte Aufbau neu gestaltet und programmiert und wurde im Anschluss mit den mittlerweile stattlich angewachsenen Inhalten gefüllt. Der spielerische Reiz und spezielle Charakter wurde in die neue Website übernommen, gleichzeitig sind Inhalte schneller und komfortabler zugänglich geworden.
Entstanden ist ein einzigartiges virtuelles Projekt, das von seinen vielseitigen Inhalten und Verknüpfungen der Haller Geschichte lebt und diese jetzt noch besser nach außen erlebbar macht. Gleichzeitig bietet das Projekt noch viel Potential für die Zukunft, denn auch die Anzahl der Exponate und die Geschichten dahinter werden weiter wachsen.

Hier geht es zum virtuellen Museum der Haller ZeitRäume.

Hier finden Sie meine Projekte in den Bereichen Webdesign und Umsetzung von Websites. Ich arbeite als Designerin in Steinhagen, Halle Westf. und Umgebung mit ganz unterschiedlichen Kunden – am liebsten mit anderen Selbstständigen, kleinen Betrieben und Privatkunden.

Weitere Projekte

Zur Übersicht

Bildmotiv Mockup mit Smartphone: © bloomicon – fotolia.com