Website für Heilpraktikerin

Design und Entwicklung einer Website, Design Schriftzug

Gemeinsam mit meiner Kundin, einer Heilpraktikerin für Psychotherapie in Rheda-Wiedenbrück, wurde eine neue Website entwickelt und an den Start gebracht. Gleichzeitig war die Neugestaltung der Website die Gelegenheit, die eigene Identität mitzugestalten: Dazu zählten Farben, Schriften und Fotos und Kernbestandteile wie ein eigener Namensschriftzug und eigene Visitenkarten.

  • Design-Konzept, Gestaltung und Entwicklung Website-Design
  • Umsetzung als Wordpress-Website, eigenes Wordpress-Theme, Responsive Webdesign
  • Begleitung bei Struktur und Inhalten
  • Schriftzug-Entwicklung, Basis-Entscheidungen Erscheinungsbild
Responsive Wordpress-Website und Schriftzug für Heilpraktikerin Responsive Website und Design für Heilpraktikerin Schriftzug und Visitenkarte für Heilpraktikerin Erscheinungsbild, Farbwerte für Heilpraktikerin

Die professionellen Fotos (Fotograf: Andre Schebaum) verschaffen der Website eine sehr angenehme Atmosphäre. Damit ist diese Website mal wieder ein tolles Beispiel, wie man mit einfachen Mitteln – nämlich authentischen, qualitativen Business-Fotos – persönlich auf seiner Website sichtbar werden kann. Besucher können sich mit Hilfe der Fotos so im wahrsten Sinne des Wortes ›ein Bild machen‹.
Die Farben vermitteln unterstützende Wärme, Ruhe und Leichtigkeit, ohne aufdringlich oder aufgesetzt zu wirken. Das Schriftbild bleibt insgesamt in der Anwendung ebenfalls reduziert und klar, persönliche Akzente setzt die gewählte Schreibschrift.
Durch Weißräume und eine reduzierte vertikale Navigation wurde ein aufgeräumter, übersichtlicher Gesamteindruck erzielt. Ziel war es, Besucher mit kompakten Inhalten abzuholen und sich selbst und die eigene Arbeit vorzustellen. Gleichzeitig sollte die Website aber ausbaufähig sein, um sinnvolle Inhalte zukünftig ergänzen zu können. Zu diesem Zweck wurde die Website als individuelle Wordpress-Website umgesetzt und das Redaktionssystem kann von der Kundin genutzt werden, um selbst Inhalte zu ändern oder zu ergänzen.
Mit der größte Erfolg des Projektes bestand darin, dass die Website nach kompakter Projektlaufzeit zügig online gehen konnte. Ein Verlauf, der angesichts der vielen Herausforderungen bei der Umsetzung einer neuen Website nicht selbstsverständlich ist. So hat mir die Arbeit auch gleich noch einmal mehr Spaß gemacht.

Interesse an einer Zusammenarbeit?
Ich arbeite als Designerin in Steinhagen, Halle Westf. und Umgebung am liebsten mit anderen Selbstständigen, kleinen Betrieben und Existenzgründern zusammen, die ich dabei unterstütze, ihr Erscheinungsbild und ihre Sichtbarkeit im Web zu verbessern.

Weitere Projekte

Zur Übersicht