Marke Ziegelrot

Markenentwicklung und Erscheinungsbild für Ziegelrot Illustrationen

Ja, ich baue gerade meine eigene Marke für meine Illustrationen und digitalen Motive auf.
Und nein, mein Nachname ist irgendwie keine Option für einen Markennamen.
›Ziegelrot‹ ist seit diesem Jahr der Name, unter dem ich meinen Etsy-Shop betreibe. Zur Markenentwicklung gehörte der Launch einer Mini-Website, ebenso wie die Grundausstattung aus Farben und Schriften.

Marken-Entwicklung Ziegelrot, Logo als Wortmarke, Visitenkarten und Farben Marken-Entwicklung Ziegelrot, Visitenkarten und Mini-Website Marken-Entwicklung Ziegelrot, Illustration für Website-Header

Das reduzierte Design der Wortmarke in Kombination mit Farben und Illustrationen hat Wiedererkennungswert und lässt sich als Basis sehr gut nutzen und schrittweise weiter ausbauen.
Augenzwinkernder Bonus der Gestaltung ist das unsichtbare Maskottchen im Logo, das sich zwischen den Zeichen versteckt und optional auch als eigenständiges Bildzeichen verwendet werden kann.

Mir war wichtig, das Erscheinungbild so zu gestalten, dass es mit Schriften und Farben auskommt, die sowieso bereits für mein Erscheinungsbild als Designerin genutzt werden. So bleibt die Atmosphäre insgesamt stimmig und authentisch. Das entwickelte Logo und die Basics passen zu mir und zu meiner Marke.

Interesse an einer Zusammenarbeit?
Ich arbeite als Designerin in Steinhagen, Halle Westf. und Umgebung am liebsten mit anderen Selbstständigen, kleinen Betrieben und Existenzgründern zusammen, die ich dabei unterstütze, ihr Erscheinungsbild und ihre Sichtbarkeit im Web zu verbessern.

Weitere Projekte

Zur Übersicht