Grafische Illustration von Steinhagen

Illustration im grafisch reduzierten Plakatstil

Vor einiger Zeit habe ich diese plakative Illustration mit Plätzen und Gebäuden meiner Heimat-Gemeinde Steinhagen angefertigt. Die Illustration war Teil einer besonderen Einladungskarte, deren Gestaltung ich ausnahmsweise übernommen habe (Einladungskarten und Projekte für private Anlässe gehören nämlich eigentlich nicht mehr zu meinem Leistungs-Angebot als Designerin).

Grafische Illustration von Orten und Gebäuden in Steinhagen (NRW) Grafische Illustration von Orten und Gebäuden in Steinhagen (NRW) Grafische Illustration von Orten und Gebäuden in Steinhagen (NRW) Grafische Illustration von Orten und Gebäuden in Steinhagen (NRW)

Diese Illustrationsarbeit für eine besondere Einladung ist ein gutes Beispiel dafür, dass Ausnahme-Projekte abseits der eigenen Schwerpunkte manchmal zu tollen Ergebnissen führen können, die man selbst gar nicht erwartet hat.
Die Einladungskarte war zwar der vordergründige Anlass der Gestaltung aber die entstandene Illustration im plakativ reduzierten Stil mit kräftigen Farbflächen ist auch darüber hinaus ein Hingucker und könnte auch für andere Zwecke noch angepasst und erweitert werden. Schließlich gibt es in Steinhagen (in Nordrhein-Westfalen am Teutoburger Wald) noch viel mehr markante Orte und Sehenswertes.
Vielleicht ließe sich daraus ein schönes Postkartenmotiv gestalten oder man könnte grafische Muster für Taschen oder Tücher anfertigen. Die Möglichkeiten sind jedenfalls vielseitig.

Als Designerin unterstütze ich am liebsten andere Selbstständige, Solo-UnternehmerInnen und Existenzgründer dabei, sich professionell sichtbar zu machen. Dazu gehören die Entwicklung von Logos, Erscheinungsbildern und Business-Websites.

Weitere Projekte

Zur Übersicht