Grafik & Illustration Geländeplan

Illustration eines Geländeplans mit vielen Details

Vor einiger Zeit habe ich eine grafische Illustration mit Liebe zum Detail für einen Kunden angefertigt, der eine beeindruckende Indoor-Sportanalage, Trampolinhalle und einen Indoor-Spielplatz unter einem Dach betreibt. Der entstandene Hallenplan zeigt, wie vielseitig das Angebot ist und was man erwarten und erleben kann.
Die Sportanlage erstreckt sich über ein großzügiges Hallengelände und ist in mehrere Bereiche und vielseitige Spiel- und Sportstationen und Trampolin-Elemente unterteilt.
Die stimmige Gestaltung und Atmosphäre vor Ort sollte sich natürlich auch auf den Geländeplan übetragen. So orientierten sich Farben und Stil der Illustration an vorhandenen Elementen, durch den gewählten Blickwinkel entfaltet sich die räumliche Wirkung. Damit der Plan in kleinen Darstellungsgrößen und als großzügige Infotafel funktioniert, wurde die Illustration nach ersten Skizzen direkt als skalierbare Vektor-Illustration angefertigt und dann verfeinert.
Beim genauen Hinschauen fallen viele Details auf: vom rasanten Tretrad über hüpfende Kugeln im Bällebad, gemütliche Sitzmöglichkeiten bis hin zum ›feuerspuckenden‹ Vulkan. Der Betrachter kann sich so vorab ein erstes Bild machen und sich mit Hilfe des Plans vor Ort orientieren.

Ich arbeite als Designerin in Steinhagen, Halle Westf. und Umgebung mit ganz unterschiedlichen Kunden – am liebsten mit anderen Selbstständigen und kleinen Betrieben.

Hier finden Sie weitere Projekte

Zur Übersicht