Logo für Gemeindebibliothek

Logo-Entwicklung und Design für Printprodukte

Für die Gemeindebibliothek in Steinhagen standen dieses Jahr spannende Veränderungen an – der Umzug ins neue Gebäude wurde zum Anlass genommen, ein neues Logo gestalten zu lassen. Der von mir eingereichte Entwurf für das neue Logo fand erfreulicherweise viel Zustimmung und brachte eine Reihe von Folgeprojekten für gedruckte Bestandteile mit sich, mit denen das neue Erscheinungsbild der Bibliothek weiter ausgebaut werden konnte.
Das neue Logo spiegelt einerseits das neue Gebäude als Heimstätte der Bibliothek wider, andererseits symbolisiert das Zeichen Offenheit und fungiert als „Einladung“ an die Bibliotheksnutzer: Eine „offene Tür“, die zur Buchseite geformt wird und gleichzeitig die markante Außenansicht des Gebäudes aufgreift.
Zu den gedruckten Bestandteilen, die gestaltet wurden, zählen beispielsweise Flyer und Plakate für die Neueröffnung.

Hier finden Sie meine Projekte in den Bereichen Logo-Design, Corporate Design und Printdesign. Ich arbeite als Designerin in Steinhagen, Halle Westf. und Umgebung mit ganz unterschiedlichen Kunden – am liebsten mit anderen Selbstständigen, kleinen Betrieben und Privatkunden.

Weitere Projekte

Zur Übersicht