Design für Marke

Marke für kreative Produkte mit Logo-Schriftzug und Basis-Gestaltung

Vor einiger Zeit durfte ich eine wunderbare Kundin dabei unterstützen, für ihre kreative, handwerkliche ›Leidenschaft‹, die mit Materialien aus der Natur und der Kreation von floraler Dekoration zu tun hat, eine passende Marke zu entwickeln. Die Marke bzw. das Branding und das entwickelte Corporate Design sollen ihren mit Liebe handgemachten Produkten einen sichtbaren, ansprechenden Rahmen verschaffen.
Mit dieser Grundausstattung kann meine Kundin zukünftig Schritt für Schritt ihre Marke weiter ausbauen und bekannt machen.

Markenentwicklung mit Visitenkarten Markenentwicklung mit Logo, Wortmarke Markenentwicklung mit Logo, Wortmarke Marke, Branding mit Grundausstattung und Wordpress-Website
Design für Marke für handgemachte Produkte

Grundausstattung für kleine Marke

Die in der Zusammenarbeit entwickelte Grundausstattung für das Erscheinungsbild, umfasst das Logo als sichtbare Marke inklusive einfacher Visitenkarten und Vorlagen.

Dazu kamen Entscheidungen zu Farben & Schriften und einige abstrahierte Muster und Hintergründe mit Elementen aus der Natur, die die handwerkliche Arbeit meiner Kundin veranschaulichen.

Start in die Sichtbarkeit

Zusätzlich zu der einfachen Entwicklung der Marke wurde eine kompakte Website mit einem professionellen Wordpress-Theme vorbereitet, die zukünftig selbst weiter aufgebaut und mit Inhalten gefüllt werden kann.

Der Start für das eigene Business wurde gemacht und ich freue mich, dass ich als Designerin dabei unterstützen durfte.

Einstieg gemacht. Und jetzt?

Die eigentliche Arbeit des Markenaufbaus und der Vermarktung fängt natürlich jetzt erst an.
Das ist eine dauerhafte Aufgabe, die mit einer gestalteten Basis als Grundlage weiter angegangen werden kann.

Wenn du selbstständig bist und dich das Thema Einstieg in deine Sichtbarkeit interessiert, schau auch in meinen Blog rein:
›Brauchst du ein Logo? Und was kannst du stattdessen auch tun.‹
Corporate Design für deine Selbstständigkeit. Sinnvoll oder nicht?

Inhalte, die dich auch interessieren könnten:

Wenn du gerade auf der Suche nach einer Lösung für dein Logo, Corporate Design oder deine Website als Selbstständige(r) bist, hol dir mehr Inspirationen und Infos zur Zusammenarbeit mit mir als Designerin. Check auch meine Design-Pakete.