Portfolio Websites, Webdesign

Websites für Selbstständige
und wiedererkennbares Webdesign

Deine Website ist das digitale Abbild deines Unternehmens. Und das verdient Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Eine neue Website ist aber auch eine ziemliche Herausforderung, die mit professioneller Unterstützung einfach leichter fällt – und vor allem fertig wird.

Schau dir meine Website-Projekte an, wenn dich das Thema eigene Website auch gerade beschäftigt und herausfordert.

Website-Projekte
für Selbstständige & kleine Unternehmen

Designerin für Selbstständige

Als Designerin für Selbstständige setze ich zusammen mit dir ein wiedererkennbares Webdesign um, das nicht nur oberflächlich irgendwie ok sondern zielgerichtet ist. Zusammen mit nützlichen Inhalten, die auch bei deinen Website-Besuchern ankommen.

Wenn du dich fragst, was so eine Website eigentlich kostet und was konkret mein Angebot als Designerin ist, schau dir meine Design-Pakete an.
Design-Pakete

Weitere Website-Projekte

Deine Website als Basis für deine Online-Sichtbarkeit als Selbstständige(r).

Die eigene Website ist online meist die wichtigste Anlaufstelle für Kunden und Interessenten.
Und wenn meine KundInnen und ich das Projekt Website starten, geht es um ganz viele Fragen:

Solche und weitere Fragen führen in der Realität oft dazu, dass Website-Projekte überfordernd sein können oder nie fertig werden. Lies dazu auch meinen Blog-Artikel Warum scheitert die eigene Website?

Webdesignerin für Selbstständige, die nachhaltig online sichtbar werden möchten.

Den Weg zur neuen Website kann ich vereinfachen.
Aber nicht abnehmen.

Ich arbeite am liebsten mit anderen Selbstständigen zusammen. Meine Arbeit als Designerin für deine neue Website klappt am besten, wenn du das Projekt Website nicht nur abwälzen willst, sondern bis zum erfolgreichen Ergebnis aktiv mitziehst.

Schließlich ist es deine Website, die Interessenten und Kunden später auch mit dir und deiner Selbstständigkeit verbinden.

Was ist eigentlich der passende Weg zur eigenen Website?

Es gibt unzählige technische und gestalterische Lösungen für deine Website.
Redaktionssysteme wie Wordpress und Design-Templates machen es möglich, ohne Programmier- und Design-Kenntnisse selbst eine Website umzusetzen und zu betreiben.

Diese Möglichkeiten sind toll, gerade wenn du mit einfachen Mitteln selbst etwas auf die Beine stellen möchtest, um Kosten zu sparen und um nicht von Webdesignern, Programmierern oder Designagenturen abhängig zu sein.
Lies dazu auch meinen Blog-Artikel ›Was kostet eine Website? Und welches Angebot ist geeignet für dich?‹

Manches kann dir die Technik nicht abnehmen.

Für Selbstständige können diese Möglichkeiten, die eigene Website selbst umzusetzen, aber auch sehr fordernd bzw. überfordernd sein. Vorgefertigte Design-Templates müssen genau wie individuelle Lösungen mit sinnvollen Inhalten, mit qualitativen Bildern angereichert werden und ansprechend mit Sinn für Details aufgebaut werden. Und zwar so, dass Website-Besucher davon profitieren.
Und diese Aufgabe ist unabhängig davon vorhanden, ob dir die Technik und Bearbeitung deiner Website von einem Anbieter als ›kinderleicht‹ verkauft wird.

Andernfalls sieht die eigene Website gar nicht mehr so attraktiv wie in der Werbung aus und bringt den Besuchern vielleicht gar nicht den gewünschten Nutzen, weil sich niemand bewusst mit den Zielen und dem passenden Design auseinandergesetzt hat.

Darum gibt es mein Angebot.

Als Designerin helfe ich dir bei den vielen strategischen und inhaltlichen Fragen und entwickle mit dir zusammen ein stimmiges Gesamtbild für deine Website, das zu dir und deiner Selbstständigkeit passt. Das findest du nicht in vorgefertigten Templates.

Wenn du dich aktuell mit dem Thema ›Eigene Website‹ beschäftigst und das Projekt nicht länger vor dir herschieben willst, schau dir direkt meine Design-Pakete an.
Design-Pakete

Mehr findest du regelmäßig in meinem Blog.

Wenn du zu deiner Website überredet werden möchtest...

Wenn du zu deiner Website überredet werden möchtest...
... gibt es vermutlich ein Problem, dass sich auf das ganze Projekt negativ auswirkt.

Warum scheitert die eigene Website?

Warum scheitert die eigene Website?
Überall wird über erfolgreiche Projekte geredet. Aber im Hintergrund wird dauernd gescheitert. Das ist ganz normal aber manchmal unnötig.

Wie wichtig sind Bilder auf deiner Website?

Bilder auf deiner Website
Wie wichtig gute Bilder sind, wird manchmal erst offensichtlich, wenn sie fehlen.