Portfolio

Websites und Webdesign

Aktuelle Web-Projekte, die ich als Designerin zusammen mit meinen Auftraggebern realisiert habe.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass in der Region Steinhagen, Brockhagen und Halle einige Kunden hinzu gekommen sind. Meine Tätigkeit als Designerin für Websites ist fast immer auch mit inhaltlicher und konzeptioneller Arbeit verbunden. Dabei konzentriere ich mich bewusst auf kleine bis mittlere regionale Web-Projekte und strebe eine möglichst unkomplizierte, direkte Zusammenarbeit an.

Webdesign, einfache Web-Visitenkarte Beispiel

Web-Visitenkarte

Es muss nicht immer die aufwendige Internetpräsenz sein. Für den Anfang reicht eine kompakte Seite als sogenannte Web-Visitenkarte, damit man im Netz persönlich auffindbar ist und die Kontaktaufnahme erleichtert wird. Ein kürzlich realisiertes gelungenes Beispiel gibt es hier: katja-kosubek.de

Man sollte sich als kleines Unternehmen und Selbstständiger aber klar machen: Mit regelmäßiger Pflege sollte die eigene Präsenz im Web weiter ausgebaut werden, denn erst dann zieht sie im Idealfall viele interessierte Besucher und Kunden an. Dafür kann man beispielsweise nützliche Inhalte leicht zugänglich anbieten oder kann mit geringem Aufwand in den Sozialen Medien präsent sein. Sich selbst persönlich und authentisch darzustellen ist der einfachste und beste Weg, sich von anderen abzuheben. Also, bleiben Sie sich selbst treu!

Mein Angebot einer Web-Visitenkarte gibt es hier: Preise & Projektbeispiele

Web-Applikation für Spielpläne

TuS-Kalender, Online-Spielpläne

Als Extra zum TuS-Kalender des TuS Brockhagen wurde eine schlanke Webansicht der Spielpläne der Handball-Mannschaften des TuS umgesetzt. Die aktuellen Spielpläne können über einen gedruckten QR-Code im Vereinsmagazin aufgerufen werden und sind für mobile Geräte optimiert. So können sich Interessierte schnell und unkompliziert über Spieltermine und aktuelle Ergebnisse auf dem Laufenden halten. Hier werden Änderungen der Inhalte dynamisch angepasst und neueste Ergebnisse angezeigt – eine kleine, sinnvolle Ergänzung zum gedruckten Magazin, welches einmal im Jahr für die gesamte Saison erscheint.

Webdesign des neuen Internetauftritts für den größten Sportverein in Halle Westfalen

Neuer Internetauftritt für den SC Halle

Die neu gestalteten Internetseiten für den Verein in Halle Westfalen bieten ein großzügiges Layout, ansprechend aufbereitete Informationen zum Vereinsgeschehen aber auch mehr Service und Einblicke ins Vereinsleben. Darüber hinaus wurde der neue Internetauftritt als Responsive Website umgesetzt. Die Inhalte passen sich an verschiedene Endgeräte wie iPad, Smartphone oder Desktop-Computer an.

Der aktuelle Stand unter www.sc-halle.de