Portfolio Corporate Design, Logos, Grafikdesign

Corporate Design, Logos und Grafikdesign
für Selbstständige

Bist du selbstständig und gerade auf der Suche nach einer Lösung für dein Logo oder dein Corporate Design?
Meine Projektauswahl hilft dir einzuschätzen, ob du mit mir als Designerin zusammenarbeiten möchtest.

Projekte
für Selbstständige & kleine Unternehmen

Design-Pakete für Selbstständige

Was ein Corporate Design kostet:
Meine Design-Pakete für Selbstständige

Wenn du dich fragst, was so ein Corporate Design bzw. ein Logo eigentlich kostet und was konkret mein Angebot als Designerin ist, schau dir meine Design-Pakete an.
Design-Pakete

Weitere Projekte

Mein Schwerpunkt:
Corporate Design und Logodesign für Selbstständige

Designerin für Selbstständige

Hi, ich bin Annika, selbstständige Designerin.

Mein Ziel ist es, anderen Selbstständigen und Existenzgründern eine stabile Design-Basis zu verschaffen, die ihnen für einen langen Zeitraum nützt und ihnen die weitere Entwicklung erleichtern kann.

Aber Corporate Design, Logo-Entwicklung und das damit verbundene Marketing – vor allem Onlinemarketing – kann für kleine Selbstständige und GründerInnen auch schnell zur Überforderung werden.

Muss der ganze ›Marketing-Krempel‹ eigentlich sein...

Der Wert eines guten Corporate Designs als visuelle Basis ist oft schwer zu vermitteln. Und es gibt so viele andere Baustellen, um die du dich als Selbstständige(r) auch kümmern musst. Als selbstständige Designerin kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Du ahnst, dass ein gelungenes Corporate Design dir in deinem Business helfen kann und zu einer guten Basis dazugehören sollte. Du hast aber kein riesiges Budget und bist auch unsicher, was du wirklich von diesem ganzen ›Marketing-Krempel‹ für deine Selbstständigkeit brauchst und mit wem du das Thema angehen möchtest. Mehr erfährst du unter Corporate Design ausführlich.

Visuelle Wertschöpfung statt oberflächliches Werbegetrommel.

Was mich an meiner Arbeit so begeistert, ist die Tatsache, dass ein Logo und Corporate Design nichts mit nerviger Eigenwerbung sondern mit aufrichtiger Eigenvermarktung zu tun hat.

Ein gutes Corporate Design transportiert deine Werte, bezieht deine Zielgruppe mit ein und setzt dich und dein Unternehmen professionell, emotional ansprechend aber vor allem aufrichtig in Szene, ohne irgendwem lautstark etwas aufdrängen zu müssen.

Dein Logo und dein Corporate Design bestimmen mit, wie dein Unternehmen wahrgenommen wird, wenn du gerade nicht persönlich bei Interessenten und Kunden anwesend bist. Ein enormer Vorteil, denn in deinem Alltag als Selbstsändige bzw. mit einem kleinen Betrieb hast du ja sowieso ganz viele andere Aufgaben und hast eigentlich gar keine Zeit (und keine Lust), ständig lautstark die Werbetrommel zu rühren.

Dein Erscheinungsbild arbeitet im Hintergrund stetig weiter für dich, wenn es einmal ordentlich und passgenau aufgesetzt wurde.

Mehr erfährst du auch in meinem Blog.

Brauchst du ein Logo?

Brauchst du überhaupt ein Logo?
Und was ist stattdessen (auch) wichtig.

Design bringt nichts.

Design bringt nichts.
Ist doch nur ein netter Bonus, den man sich leisten können muss, oder?

Ich brauch doch nur was ganz einfaches.

Ich brauch doch nur was ganz einfaches.
Aufgepasst, wenn du diesen Wunsch auch hast.