Portfolio

Corporate Design und Printdesign

Regelmäßig neue Projekte im Bereich Logo-Design bzw. Corporate Design.
Darüber hinaus finden sich hier unterschiedlichste Gestaltungen für Print-Produkte wie Visitenkarten, Faltblätter, Flyer und Magazine.

Relaunch

Zum Relaunch gab es neue Visitenkarten und Briefpapier. Besonderheit ist die Farbkombination von Patinagrün und Ziegelrot (offiziell Leuchthellrot). Die Rückseite des Briefpapiers besteht aus drei farbigen Blöcken, die gleichzeitig als Falzmarken fungieren. Die Vorderseite ist nur in Schwarz-Weiß gehalten und wird komplett selbst gedruckt.
Potential zur Individualisierung bietet außerdem die Möglichkeit auf den vorgedruckten Farbflächen noch farbige Elemente mit dem Laserdrucker einzudrucken. Bei den Rechnungen beispielsweise ein wertschätzendes „Danke“. Auf dem Briefpapier wirkt es fast wie eine Druckveredelung und ist trotzdem schnell selbst ausgedruckt.

Sommerliche Einladungskarte

Unkomplizierte, individuelle Gestaltung für sommerliche Einladungskarten.
Das Design der Einladungskarten unterstreicht die entspannte Atmosphäre für das anstehende Sommerfest! Kontrast zu den Orange- und Holztönen bildet der Umschlag in einem warmen Grauton.

Magazin und Plakat zum Jubiläum

Zum Jubiläum des U11-Fußball-Cups in Halle Westfalen ist wieder ein Magazin erschienen. Passend zum 25-Jährigen war das Cover geschmückt mit der beeindruckenden Zahl und Impressionen aus den verschiedenen Jahren. Seit 2007 ist meine Aufgabe (Gestaltung, redaktionelle Organisation, Unterstützung bei Fotos) immer wieder eine Herausforderung – aber ich habe es immer wieder gerne übernommen.

Logo und Erscheinungsbild für Logopädie-Praxis

In Steinhagen gibt es eine neue Praxis für Logopädie und akademische Sprachtherapie. Zu diesem Zweck ist ein individuelles Erscheinungsbild entstanden: Ein typografisches Logo, sonnige Farben und Kontrasttöne, charakteristische Schriftdetails, dazu passende Visitenkarten, Briefpapier und ein handliches Faltblatt. Zusätzlich zum Erscheinungsbild und den passenden Drucksachen ist die neue Website ebenfalls Bestandteil meiner gestalterischen Leistung gewesen.

Maritimes Logo „HeimatHafen 1183“

Für einen ambitionierten Jungunternehmer ist ein individuelles Markenzeichen entstanden: Maritimer, lockerer Stil, eigenwillig als Bild- und Wortmarke kombiniert! Das Logo und die einzelnen Elemente sind variabel und lassen sich so für unterschiedlichste Zwecke einsetzen. Die einprägsame Typografie kann vielseitig weiterverwendet werden. Volle Kraft voraus!

Logo Tintenfass mit Feder

Bildzeichen für ein Verlags-Logo. Der klare Stil von Feder und Tintenfass wurde mit Aquarell-Technik kombiniert und als Logo reingezeichnet.

Jubiläumslogo für den Sternchenmarkt

20 Jahre Sternchenmarkt waren der Anlass für dieses Logo-Design im Schneekugel-Look. Der kleine, feine Weihnachtsmarkt in dörflicher Atmosphäre hat jetzt ein richtiges Erkennungszeichen und darüber hinaus einen aussagekräftigen Spruch, der dem „Sternchenmarkt“ gerecht wird. Die Gestaltung umfasste mehrere Varianten, so bleibt das Logo auch noch in den Jahren nach dem Jubiläum optimal nutzbar.

Logo-Design „Die Bergfüchse“

Von der Skizze zum fertigen Logo. Für „Die Bergfüchse“ wurde ein individuelles Logo mit Fuchs und Wollknäul entwickelt. Die einzelnen Elemente bauen ergänzend aufeinander auf: vom einfarbigen Bildzeichen bis hin zum kompletten mehrfarbigen Logo mit Hintergrund, Schriftzug und Textzusatz. Die gewählte Schreibschrift verleiht dem Logo-Design noch den passenden Charakter mit Wiedererkennungswert. Den Bergfüchsen aus Halle wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Anfertigen der handgemachten Strick- und Filzsachen!

Jubiläumsplakat für ein Spielfest in Halle

Für eine regionale Sportveranstaltung „Spaß mit Spiel und Sport“ in Halle Westfalen ist dieses Jahr ein besonderes Plakat zum 30-jährigen Jubiläum entstanden.

Logo „Fotografie Andre Schebaum“

Für den Fotografen Andre Schebaum aus Steinhagen habe ich ein neues Logo inklusive einer Visitenkarte und einem neuen Briefkopf entwickelt. Das Logo bildet einen persönlichen Rahmen, ist aber bewusst schlicht gehalten, um nicht mehr als nötig von den wunderbaren, für sich selbst sprechenden Fotos abzulenken.

Corporate Design „Bodenbeläge Detlev Kobusch“

Für das Unternehmen „Bodenbeläge Detlev Kobusch“ aus Werther/Bielefeld wurde von mir ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Bestandteil der Zusammenarbeit, die großen Spaß gemacht hat, waren ein Faltblatt, die Geschäftsausstattung, verschiedene Beschilderungen und Werbemittel. Das neue Geschäft in Bielefeld Schröttinghausen ist natürlich mittlerweile erfolgreich eröffnet: detlevkobusch.de

Privatkunde?

Zum Portfolio für Privatkunden
Zum Angebot Visitenkarten für die Haussuche