Corporate Design, Logos und Websites für Selbstständige

Kein oberflächliches Werbegetrommel.
Sondern stabile Sichtbarkeit für Selbstständige.

Meine Arbeit als Designerin bringt dir am meisten, wenn du selbstständig bist und jetzt in die Basis für deine Sichtbarkeit investieren möchtest.

Gemeinsam entwickeln wir dein Logo und Corporate Design und bauen zielgerichtet deine Business-Website auf. Ziel ist eine stärker werdende Basis, die dir nachhaltig nützt – quasi das Gegenteil von oberflächlichem ›Werbegetrommel‹, das irgendwie abgesondert wird. Gleichzeitig erleichtert dir unsere Arbeit auch den Einstieg in dein Onlinemarketing.

Mit diesen Leistungen kann ich dir konkret helfen, professionell sichtbarer zu werden und dich zu vermarkten:

meine Leistungen als Designerin für Selbstständige

Was bringt dir die Zusammenarbeit abgesehen von sichtbaren Ergebnissen.

Was viele nicht wissen:
Die Zusammenarbeit mit einer Designerin startet vor der konkreten Gestaltung und Umsetzung. Nämlich mit dir und deiner Selbstständigkeit.

Wir setzen uns damit auseinander, was du anbietest, welche Werte dir wichtig sind. Und dazu gehört auch immer die Frage, was deine Interessenten und Kunden brauchen. Dieser Prozess fließt dann in die Gestaltung ein.

Nutze die Zusammenarbeit, um mit deiner Selbstständigkeit einen Schritt weiterzukommen.

Meine Arbeit als Designerin bringt dir also nicht nur sichtbare Ergebnisse in Form deines Logos, Corporate Designs oder deiner Website:

Nicht als Marktschreier unterwegs, dafür wiedererkennbar, stetig und konsistent.

Ich bin überzeugt, als Selbstständige(r) muss man nicht lautstark überall und ständig irgendeine Werbetrommel für sich rühren. Du kannst dich durch dein Erscheinungsbild und deine zielgreichtete Website wiedererkennbar, stetig und konsistent vermarkten, ohne andere mit unaufgeforderter Werbung zu nerven und ohne dich zu verstellen.

Dass Vermarktung nervig und selbstdarstellerisch sein muss, ist übrigens ein Glaubenssatz, der mich selbst lange Zeit beschäftigt hat. Mehr über mich und mein Warum.

Motiv Was kostet Design?

Was kostet Design? Was bringt dir gutes Design?

Pauschal lässt sich deine berechtigte Frage nach dem Preis nicht perfekt beantworten. Bei Gesprächen mit meinen KundInnen stellt sich meist heraus, dass die Anforderungen doch oft etwas unterschiedlich sind.

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du als Selbstständiger vorab mehr Klarheit brauchst. Gerade wenn du deine Selbstständigkeit gerade erst startest und weiter aufbaust. Auf meiner Website findest du passende Design-Pakete mit transparenten Infos zu Preisen und enhaltenen Leistungen.

In meinem Blog findest du viele Artikel zum Thema Kosten und bekommst zusätzliches Wissen, welches Angebot überhaupt für dich passend sein könnte.

Mehr zum Thema Investition, Preise von Design

Lass Corporate Design für dich arbeiten.
Statt lautstark irgendeine Werbetrommel zu rühren.

Mit deinem eigenen Corporate Design kommunizierst du Interessenten und Kunden quasi nebenbei, wer du bist und was dir wichtig ist. Das ist kein hübscher Bonus, den du irgendwann mal deiner Selbstständigkeit überstülpen solltest, wenn gerade nichts wichtigeres mehr zu tun ist. Sondern eine Basis, die dir immer wieder nutzt und mitten in dein Business gehört.

Ich kann übrigens total gut verstehen, dass du als Selbstständige oder ExistenzgründerIn erst mal vieles selbst machen willst, um Kosten zu sparen. Aber deine ›Marke Eigenbau‹ hat Grenzen. Und du selbst hast ja auch zeitliche Grenzen, wenn du dich allein mit deinem Corporate Design und Bestandteilen wie Visitenkarten, Briefpapier etc. herumschlagen möchtest.

Irgendwann kommt die Phase, in der du eine zielgerichtete Basis wirklich gut gebrauchen kannst. Schieb das Thema nicht zu lange vor dir her, denn Corporate Design wirkt über den Faktor Zeit: Je mehr, je länger und je konsistenter du dein Erscheinungsbild aktiv nutzt, desto stärker wird deine ›Marke‹ auf Dauer.

Das Thema Corporate Design ausführlich

Deine Website.
Dein Werkzeug, um online sichtbar(er) zu werden.

Ganz ehrlich: Die aktuelle Herausforderung für viele Selbstständige, Existenzgründer und kleine Betriebe liegt manchmal noch darin, überhaupt eine nutzbare, zeitgemäße Website zu haben. Wenn das erst einmal geschafft ist, ist das schon einmal ein super Anfang.

Aber eine Website kann auch ein starkes Werkzeug sein, um online sichtbar zu werden und dich online aktiv zu vermarkten. Dazu gehört eine ansprechende, zielgerichtete Design-Basis aber auch richtig gute Inhalte, die nützlich für deine Interessenten und Kunden sind.

Deine Website spiegelt am besten dich und dein kleines Unternehmen wider, zeigt nebenbei für welche Werte du stehst und bestimmt, wie du online von Interessenten wahrgenommen wirst. Das Potential in Form deiner Website ist kein ›notwendiges Übel‹ oder ›Bonus‹. Verschieb das Projekt Website nicht immer nur auf später und lass deine veraltete Website nicht weiterhin brach liegen.

Damit das Projekt Website leichter fällt und du wirklich zu einem erfolgreichen Ergebnis in Form deiner online gestellten Website kommst, entwickle deine Website zusammen mit mir. Ich unterstütze dich auch beim Entwickeln guter Inhalte und erleichtere dir den Einstieg in dein Onlinemarketing, wenn du das Thema aktiv angehen möchtest.

Das Thema Webdesign ausführlich

Was kann ich dir nicht anbieten.

Meine Arbeit als Designerin bringt dir am meisten, wenn du meinen Schwerpunkt ausnutzt:
Das sind Logos, Corporate Design und Business-Websites für Selbstständige.

Fast genauso wichtig wie mein Angebot ist aber auch die Frage, was ich leider nicht alles auch noch für dich miterledigen kann:

Besonders beim Thema Website.

In unserer Zusammenarbeit.

Als Selbstständige profitierst du am meisten von meiner Erfahrung und meiner Herangehensweise.

Ich arbeite am liebsten mit anderen Selbstständigen, Existenzgründern und kleinen Unternehmen. Wir teilen Herausforderungen und haben viele Gemeinsamkeiten. Alle Unsicherheiten, die du als Selbstständiger vielleicht gerade bei der Suche nach einer Lösung für dein Logo, Corporate Design oder deine Website mit dir herumschleppst, kenne ich aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung mit meinen AuftraggeberInnen.
Erfahre Mehr über mich

Design-Projekte im Portfolio, Logo-Designs, Erscheinungsbilder für Selbstständige und Existenzgründer

Was kannst du tun, wenn du jetzt mit deinem Projekt loslegen möchtest.

Wenn du unsicher bist, ob ich die richtige Designerin für dein Logo, Corporate Design oder deine Website bin, schau dir unbedingt mein Portfolio an. Das kann ich dir auch allgemein empfehlen, wenn du auf der Suche nach einem Designer bist.

Das Portfolio und die Referenzen zeigen dir nämlich sehr direkt, ob dir der Stil und die Qualität gefällt und ob ich als Designerin schon mit ähnlichen AuftraggeberInnen – anderen Selbstständigen und Existenzgründern – gearbeitet habe.
Zum Portfolio

Design-Pakete

Komplettpaket Logo, Corporate Design und Website

Zu den Design-Paketen

Wenn du jetzt bereit bist, loszulegen.

Der kürzeste Weg zu einer Zusammenarbeit führt über meine Design-Pakete oder das Kennenlerngespräch.

Natürlich unverbindlich für dich. Und garantiert mindestens ein konkreter Schritt in die richtige Richtung:

Kennenlerngespräch buchen